VERIT als Arbeitgeberin

VERIT_Header1.png

Bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt. Neben unseren Kunden sind das insbesondere unsere Mitarbeitenden. Leistungsfähigkeit und Engagement bilden das Fundament für den Unternehmenserfolg. Nur dank unseren Mitarbeitenden können wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie umsetzen und langfristig verankern. Sie sind deshalb unser wichtigstes Kapital.

Kommunikation und Beteiligung

Wir pflegen eine Kultur der offenen Türen. Alle Mitarbeitenden können mit Wünschen, Anregungen, Fragen und Problemen direkt an die Geschäftsleitung gelangen. Eine frühzeitige Kommunikation über Geschehnisse im Unternehmen ist uns wichtig. Die Mitarbeitenden kennen die Unternehmensstrategie, verstehen sie und tragen sie mit. Wir erreichen dies durch regelmässige Informationen der Geschäftsleitung und der Personalabteilung.

Unsere Mitarbeitenden sollen einerseits unternehmerische Verantwortung mittragen, andererseits aber auch direkt am Erfolg ihrer Leistungen teilhaben können. Deshalb ermöglichen wir ihnen eine Beteiligung als Aktionärinnen und Aktionäre.

Betriebsklima

Wir sind uns des anspruchsvollen Tagesgeschäfts bewusst. Deshalb streben wir nach einem Betriebsklima, in dem sich die Mitarbeitenden wohl fühlen und so in ihrer Leistungsfähigkeit, ihrer Motivation und ihrer Identifikation mit dem Unternehmen gestärkt werden. Dies beginnt bereits bei der Aufgabengestaltung. Wir bieten interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten, bei denen das Übernehmen von Verantwortung im Zentrum steht. So arbeiten die Mitarbeitenden weitgehend selbständig. Das steigert ihr Engagement und die Zufriedenheit am Arbeitsplatz. Wir führen alle zwei Jahre eine Mitarbeiterumfrage durch, die uns die Zufriedenheit der Mitarbeitenden im Unternehmen aufzeigt.