7.12.2022 Schadensmeldungen neu online melden

VERIT Immobilien arbeitet ab sofort mit der digitalen Plattform imofix.io zusammen, um den Schadensmeldungs- sowie Beauftragungsprozess zu vereinfachen und gleichzeitig zu professionalisieren.

imofix.io führt bei jeder Schadensmeldung eine Arbeitsvorbereitung durch, als wäre der jeweilige Handwerker vor Ort und würde den Schaden selber aufnehmen. Denn mit imofix.io können die Mieterinnen und Mieter klar und eindeutig formulierte Reparatur-Anliegen durch einen Wort-Bild Prozess in ihrer Muttersprache direkt und online übermitteln – 7 Tage die Woche, 24 Stunden pro Tag. Dies vereinfacht die Kommunikationswege und verhindert Missverständnisse, Unklarheiten und damit verbundene Mehrfachfahrten der Handwerker und Dienstleister. So ist eine effizientere Bearbeitung der Reparaturen für alle Seiten möglich. Das Tool basiert bereits heute auf über 100‘000 echten Reparaturfällen und wird dank einem maschinellen Lern-Algorithmus sowie vielen konstruktiven Hinweisen der Benutzer stetig weiter verbessert.

Kurz nachdem die Mieterin oder der Mieter die Schadensmeldung aufgegeben hat, wird der entsprechende Bewirtschafter informiert und kann einen Handwerker aufbieten. Dieser nimmt direkt mit dem Auftraggeber Kontakt auf, um die Reparatur oder den Austausch zu veranlassen.

Unsere Mietenden können ihre Schadensmeldung ab sofort aufgeben unter: service.verit.ch