VERIT investiert in die Berufsbildung. Mit Erfolg. 

Wir unterstützen, fördern und fordern.

Du suchst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich?
VERIT sieht junge, gut ausgebildete Menschen als Zukunft des Unternehmens.
Deshalb engagieren wir uns stark in der Ausbildung von KV-Lernenden.

Du möchtest deine Ausbildung bei der VERIT machen?
Wenn wir offene Lehrstellen haben, findest du diese hier.
Deine Lehre bei VERIT
Divers
  • Branche: Treuhand / Immobilien
  • E-Profil oder bei Eignung M-Profil
  • Überbetriebliche Kurse 12 Tage in 3 Jahren
  • 2-tägige interne Schulung als Vorbereitung für die Abschlussprüfung
     
Lohn
  • 1. Lehrjahr CHF 720
  • 2. Lehrjahr CHF 950
  • 3. Lehrjahr CHF 1’350
  • 13. Monatslohn im Dezember
     
Arbeitsumgebung
  • «DU-Kultur» im gesamten Unternehmen (ab dem ersten Arbeitstag) – auch für Lernende
  • Welcome-Day für Lernende
  • Strukturiertes Einführungsprogramm
  • Moderner Arbeitsplatz und Infrastruktur
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
  • VERIT-Academy: Angebot von internen und externen Kursen zu unterschiedlichen Themengebieten
     
Beteiligung Sprachaufenthalte
  • Freiwillig ein Sprachaufenthalt im E-Profil bzw. zwei obligatorische Sprachaufenthalte im M-Profil
  • Übernahme von 50% der Kosten, max. CHF 1'000 während der gesamten Lehrzeit
  • Übernahme von 50% der Ferientage, max. 5 Tage im E-Profil bzw. 10 Tage im M-Profil
     
Schulbücher
  • Obligatorische Schulbücher werden zu 100% durch VERIT bezahlt
Transport
  • Zugbillett für den Arbeitsweg bis max. CHF 600 pro Lehrjahr
  • Vergütung Halbtax-Abonnement
     
Arbeitszeit
  • Flexible Arbeitszeitregelung - Arbeitszeiterfassungssystem
  • 41.25 Stunden pro Woche, davon 15 Minuten bezahlte Pause pro Tag
     
Verpflegung
  • Kostenloses Mineralwasser und Kaffee an allen Standorten (vorwiegend Nespresso)
  • An üK-Tagen max. CHF 35/Tag
     
Lehrabschluss-Prämie
  • Je nach Notenschnitt Prämie von CHF 500 bis CHF 1’500
     
Ferien
  • 5 Wochen pro Lehrjahr
     
Weiterbeschäftigung nach der Lehre

Wird unterstützt und gefördert. Viele unserer ehemaligen Lernenden starten nach ihrem erfolgreichen Abschluss bei uns durch. Oftmals kehren auch ehemalige Lernende nach einiger Zeit zu uns zurück, z.B. nach einem Auslandaufenthalt oder einem Studium. Ein Teilzeit-Arbeitspensum während einer berufsbegleitenden Fortbildung ist, in den meisten Fällen, möglich.
 

Firmenanlässe
  • Ganztägiger Büroausflug für alle Mitarbeitenden (einmal jährlich an einem Freitag)
  • Weihnachtsanlass für alle Mitarbeitenden
  • Ski-Weekend für alle Mitarbeitenden (im März)
  • Abteilungs- bzw. Standortanlass (einmal jährlich)
  • Freiwillige Teilnahme an diversen Anlässen wie z.B. B2Run Firmenlauf, REM-Cup, etc.
     


Das sagen unsere aktuellen Lernenden zu ihrer Ausbildung bei VERIT Immobilien.

Im August 2018 habe ich meine Lehre bei der VERIT begonnen und viele tolle Sachen in den vergangenen zwei Jahren erlebt und auch viel auf meinem Weg mitgenommen. Es freut mich, meine Lehre hier absolvieren zu dürfen.

Valentina

Lernende Standort Zürich

Seit August 2018 absolviere ich meine Ausbildung bei der VERIT. Schon seit dem ersten Tag habe ich mich sehr wohl gefühlt und bin sehr froh ein Teil von einem super Team zu sein.

Alessia

Lernende Standort St. Gallen

Die Ausbildung bei der VERIT ist sehr abwechslungsreich und spannend, gerade auch durch die vielfalt an Aufgabenbereichen. Ich freue mich sehr auf mein letztes Ausbildungsjahr und die neuen Herausforderungen.

Luana

Lernende Standort Biel

Schon beim Schnuppern merkte ich, wie es mir bei VERIT gefällt. Ich hoffte inständig, dass ich die Lehrstelle hier bekommen würde. Der erste Tag war super und ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre hier.

Alessia

Lernende Standort Chur

Schon beim Schnuppern dachte ich mir, dass es mir Freude bereiten wird bei der VERIT zu arbeiten und das macht es bis heute noch. Es ist schön in einem so tollen Team arbeiten zu dürfen.

Alin

Lernende Standort Chur