VERIT investiert in die Berufsbildung. Mit Erfolg. 

Wir unterstützen, fördern und fordern.

Du suchst eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich?
VERIT sieht junge, gut ausgebildete Menschen als Zukunft des Unternehmens.
Deshalb engagieren wir uns stark in der Ausbildung von KV-Lernenden.

Du möchtest deine Ausbildung bei der VERIT machen?
Wenn wir offene Lehrstellen haben, findest du diese hier.
Deine Lehre bei VERIT
Divers
  • Branche: Treuhand / Immobilien
  • E-Profil oder bei Eignung M-Profil
  • Überbetriebliche Kurse 12 Tage in 3 Jahren
  • 2-tägige interne Schulung als Vorbereitung für die Abschlussprüfung
     
Lohn
  • 1. Lehrjahr CHF 780 x 12
  • 2. Lehrjahr CHF 1'030 x 12
  • 3. Lehrjahr CHF 1’463 x 12
Arbeitsumgebung
  • «DU-Kultur» im gesamten Unternehmen (ab dem ersten Arbeitstag) – auch für Lernende
  • Welcome-Day für Lernende
  • Strukturiertes Einführungsprogramm
  • Moderner Arbeitsplatz und Infrastruktur
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen
  • VERIT-Academy: Angebot von internen und externen Kursen zu unterschiedlichen Themengebieten
  • Personalanlass 1x im Jahr für alle Mitarbeitenden
Beteiligung Sprachaufenthalte
  • Freiwillig ein Sprachaufenthalt im E-Profil bzw. zwei obligatorische Sprachaufenthalte im M-Profil
  • Übernahme von 50% der Kosten, max. CHF 1'000 während der gesamten Lehrzeit
  • Übernahme von 50% der Ferientage, max. 5 Tage im E-Profil bzw. 10 Tage im M-Profil
     
Schulbücher
  • Obligatorische Schulbücher werden zu 100% durch VERIT bezahlt
Transport
  • Zugbillett für den Arbeitsweg bis max. CHF 600 pro Lehrjahr
  • Vergütung Halbtax-Abonnement
     
Arbeitszeit
  • Flexible Arbeitszeitregelung - Arbeitszeiterfassungssystem
  • 41.25 Stunden pro Woche, davon 15 Minuten bezahlte Pause pro Tag
     
Verpflegung
  • Kostenloses Mineralwasser und Kaffee an allen Standorten (vorwiegend Nespresso)
  • An üK-Tagen max. CHF 35/Tag
     
Lehrabschluss-Prämie
  • Je nach Notenschnitt Prämie von CHF 500 bis CHF 1’500
     
Ferien
  • 5 Wochen pro Lehrjahr
     
Weiterbeschäftigung nach der Lehre

Wird unterstützt und gefördert. Viele unserer ehemaligen Lernenden starten nach ihrem erfolgreichen Abschluss bei uns durch. Oftmals kehren auch ehemalige Lernende nach einiger Zeit zu uns zurück, z.B. nach einem Auslandaufenthalt oder einem Studium. Ein Teilzeit-Arbeitspensum während einer berufsbegleitenden Fortbildung ist, in den meisten Fällen, möglich.
 


Das sagen unsere aktuellen Lernenden zu ihrer Ausbildung bei VERIT Immobilien.

Im Jahr 2020 habe ich meine Lehre als Kauffrau Treuhand / Immobilien im E-Profil bei de VERIT in einem jungen, aufgeschlossenen und motiviertem Team begonnen. Bereits von Anfang an habe ich mich bestens im Team integriert gefühlt. An meiner Arbeit gefallen mir meine spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben, die mich täglich erwarten. Zudem schätze ich die gute Zusammenarbeit und die stetig motivierende Unterstützung meiner Vorgesetzten.

Giulia

Lernende Standort Biel

Mir hat bereits das Schnuppern bei VERIT sehr gut gefallen und ich war schon damals überzeugt, dass ich hier eine gute Ausbildung erhalte. Die Lehre ist vielfältig, interessant und lehrreich. Ich schätze mein Team sehr und bin dankbar um das entgegengebrachte Vertrauen. Meine Arbeiten erledige ich selbstständig mit grossem Interesse und Freude.

Sarah

Lernende Standort Bern

«Seit meinem Schnuppertag bei der VERIT wusste ich, dass mir das Arbeiten in der Immobilien-Branche zusagt. Den Start in die Berufswelt mit einem so tollen Team anzutreten, lassen mich nur positiv auf die nächsten drei Jahre schauen.

Cora

Lernende Standort Chur

Im August 2020 habe ich meine Lehre bei der Verit begonnen und dank einem tollen Team und einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag bin ich immer noch gleich motiviert wie zu Beginn.

Dario

Lernender Standort Zürich

Die Zusammenarbeit im Team und die Atmosphäre sind einmalig. Dies ist mir schon beim Schnuppern aufgefallen. Ich habe mich von Tag eins an herzlich willkommen und gut aufgehoben gefühlt.

 

Zoé

Lernende Standort Zürich

Seit August 2021 absolviere ich die Lehre bei der VERIT. Schon am ersten Tag hat mich das freundliche, hilfsbereite Team integriert. In den nächsten Tagen und Wochen durfte ich schon viele verschiedene Arbeiten erledigen und falls ich Hilfe brauche ist stets jemand für meine offenen Fragen da.

Noah

Lernender Standort St. Gallen